Alessi Teekessel

Alessi Teekessel

Wenn Sie Geschirr und Essbesteck kennen haben Sie wahrscheinlich schon von Alessi gehört. Viele Produkte, die unter dem Namen Alessi vertrieben werden, sind für ihre besondere Qualität und gutes Design bekannt und wurden für ihre Verarbeitung und ihr perfektes Finish gelobt. Es sind ganz einfach schöne Stücke metallurgischer Arbeit, wie aus einem poetischen Design geformt. Während Alessi eine Vielzahl von Produkten herstellt, gehören die Teekessel zu ihren Spezialitäten.

Alessi Model Mami

Der von Stefano Giovannoni entworfene Teekessel Mami ist eine ovale Auflaufform mit Deckel und schlichter, gebürsteter Aluminiumoberfläche. Der Wasserkocher steht für komplexe Arbeit aus produktionstechnischer Sicht. Sein ovaler Körper von 1,5 Litern erfordert komplexe und teure Formen. Trotzdem erinnert seine kurvenreiche Form an den weiblichen Code, der in allen Alessi Teekannen des Projekts “Mami” enthalten ist.

Angebot
Alessi | Mami SG65 - Design Wasserkessel mit Magnetische Boden aus 18/10 Edelstahl, Poliert
  • Wasserkocher mit minimalem Design auch für Induktionsherde geeignet
  • Designer: Stefano Giovannoni

Alessi Model 9093

Die Alessi Teekessel sind als Produkte der Italiener bekannt. Das Unternehmen Alessi versuchte in den 80er und 90er Jahren mit der Einführung des 9093 Alessi Teekochers zu ändern. Der 9093er Wasserkocher, welcher als erstes Produkt eines amerikanischen Designers in den Katalog der Alessi Teekessel aufgenommen wurde, besticht dieser durch seinen verspielten Designstil. Tatsächlich ebnete dieses flippige Design des 9093 den Weg für mehr Spaß und spielerische Designs in Teekesseln in den 80er Jahren und machte sie zu einer der bekanntesten Ikonen der 80er Jahre.

Alessi Model Pito

 “Pito” bedeutet “Pfeife”. So ist das Model Pito ein Pfeifkessel, welcher sich durch sein bizarres Design ihn von allen anderen Pfeifkesseln unterscheidet. Der Pito ist aus Edelstahl hochglanzpoliert mit Griff und Kappe. Die Pfeife ist aus Mahagoniholz gefertigt, welches ein “melodisches” Pfeifgeräusch zu erzeugt, sobald das Wasser zu kochen beginnt.

Alessi Teekessel Model Mami

Ein weiterer Alessi-Tee-Wasserkocher im Rahmen des Projekts “Mami”, der Mama-O-Wasserkocher, hat das charakteristische ovale Design aller “Mami”-Werke und das einzigartige und inspirierte Design aller Alessi-Produkte. Der Mama-O wurde 1992 hergestellt und ist ein Wasserkocher aus hochglanzpoliertem Stahl mit Griff, Kappen und melodischer Pfeife.

Fazit zum Alessi Teekessel

Es gibt noch viele weitere Teekesselarten, die unter dem Markennamen Alessi hergestellt werden. Mit ihren einzigartigen und inspirierten Designs, die die Schönheit des Metalls hervorheben und die metallurgischen Fähigkeiten demonstrieren, sind die Teekessel von Alessi der Inbegriff der Fusion von ästhetischem Design und schöner Form.